Trends der Zukunft

Die Märkte der Zukunft sind grün. Nicht nur ökologisches Verantwortungsbewusstsein, sondern auch ökonomisches Kalkül sprechen dafür, bei der Bewertung von Unternehmen, Prozessen, Produkten und Marken neue Umweltkriterien anzusetzen. Umwelt verbinden wir meistens mit Energie, Technologie und Technik, doch es ist viel mehr. Denn die Umwelt ist die Gesamtheit, Wir, der Mensch und die Natur. Das Thema Umwelt wird in Zukunft immer eine größere Rolle spielen, denn der Mensch zerstört durch sein Verhalten vieles und es wird immer stärke Mechanismen geben. Wir kommen jedoch erst langsam drauf. Wir beschützen unsere Kinder, sollten jedoch auch unsere Mitarbeiter, das gesamte Thema Umwelt im Unternehmen und somit uns selbst schützen!

 

Wie können wir aber etwas beschützen?

Mit welchen Energien werden wir in Zukunft arbeiten?

Wie schaffe ich ein „grüneres“ Image für meinen Betrieb?

Ist es lohnenswert auf umweltbewusste Alternativen umzusteigen?

Bleibt Erdöl in 10 Jahren auch noch der Energiefaktor Nummer 1?

Wie wird sich das Umwelt- und Energiesystem auf die einzelnen Betriebe, auf den einzelnen Menschen niederschlagen?

Werden wir nicht nur von selbstfahrenden Autos umgeben sein, sondern auch in Zukunft von Computern  fremdgesteuert?